Januarvollmond – Krebsmond in der Steinbocksonne

Der Vollmond im Tierkreiszeichen Steinbock steht im Krebs, es geht somit um den Gegensatz von Gefühl und Verstand   Der Steinbock ist der Lichtbringer, er holt das Licht vom Berg und bringt es zur Erde.

Der Vollmond im Tierkreiszeichen Steinbock steht im Krebs, es geht somit um den Gegensatz von Gefühl und Verstand

 

Der Steinbock ist der Lichtbringer, er holt das Licht vom Berg und bringt es zur Erde. Er unterstützt uns in den Bereichen, Ordnung, Disziplin, Klarheit, Struktur und dem Durchhalten, um unsere Ziel und Wünsche zu erreichen.

In der jetzigen Zeit ist es wichtig seine Gefühle zu klären, sprich die Emotionen zu transformieren und die reinen Gefühle wahrzunehmen.

 

Kennst du den Unterschied zwischen Emotion und Gefühl?  Das Gefühl trägt und beflügelt dich, die Emotion bringt dich aus dem Gleichgewicht. Beide manifestiert, somit ist nur die Frage ob du dir ein glückliches, gesundes, erfülltes und erfolgreiches Leben oder ein schweres und Problembeladenes kreierst.

Gerade im Winter ist es gut möglich sich diesbezüglich neu auszurichten. am 20.03. beginnt das neue Astrologische Jahr, ein Mondjahr – somit trifft die Qualität des Krebsmondes jetzt schon den Zeitgeist und du kannst dich gut auf das komplette 2020 vorbereiten. Es geht darum Kopf und Gefühl bzw. Herz und Verstand in die Balance zu bekommen! Beides ist wichtig, doch überwiegt bei den meisten Menschen noch der Kopf.

Bei sich ankommen, sich wahrnehmen, fühlen, spüren und leben, geht es um das Thema der Selbstliebe, Geborgenheit und bei sich ankommen, in sich selbst sein zu Hause finden. Klarheit darüber wer man ist, was man möchte und seine Wahrheit erkennen und leben, zu sich zu stehen und seine Botschaft in die Welt tragen. Das eigne Licht zum leuchten bringen.

Beide Tierkreiszeichen sind weibliche Zeichen, somit steht die weibliche Energie in diesem Monat im Vordergrund, das behüten und versorgen im Innen wie im Außen, Selbstliebe und Zielorientierung wo will ich wirklich hin. Wo soll mein Licht leuchten. Welche deiner weiblichen Eigenschaften dürfen das Licht der Welt erblicken. Erwecke die Urkraft der Frau und nimm sie in das kommende Merkurjahr mit hinein. Mit welchen Aufgaben, Projekten, Ideen und Menschen möchte ich mich im neuen Jahr im neuen Lebenszyclus beschäftigen. Wo will ich meine Zeit, Kraft und Energie rein legen.

Nach der Wintersonnenwende und den Raunächten, hast du bis zu Lichtmess am 2.2. noch einmal Gelegenheit das erkannte zu prüfen, zu selektieren, zu integrieren und Kraft und Energie in die zu sammeln. Es können noch mal alte Verletzungen sich zeigen, das Gefühl von nicht geliebt sein, nicht geborgen, nicht angenommen, nicht erkannt, … all diese unerlösten Gefühle sind Illusionsfelder die das Innere Kind sich erschaffen hat. Es geht um die Rückverbindung zu Quelle und die Erinnerung an die Urkraft des weiblichen Aspektes. Dies gilt für Frauen und Männer, wir alle haben die Verbindung zu den beiden Urpolaritäten vergessen. Der Steinbock ist der Lichtbringer, der euch die Erinnerung zurück bringt. bring deine weibliche rechte Gehirnhälfte mit deiner männlichen linken Gehirnhälfte in die Balance, dieses Jahr wird dich dabei wundervoll unterstützen.

Meditationen und Seelenreisen mit kosmischen Gesang zu Vollmond und Neumond wird es weiterhin geben, aber dieses Jahr etwas anders. Dieses Jahr begleite ich dich mit dem Mond durchs Jahr und du kannst diese Begleitung hier buchen:

Mondbegleitung:

Vollmond-Meditation

Kleines Selbsterfahrungs- und Persönlichkeitstraining:

Werde jetzt Mitglied im SyLAN Club

Bei Buchung bis zum 18.01.2020 bekommst du das Mondprogramm gratis dazu

Wichtig für 2020 die Entscheidung für das HIER und Jetzt  – entscheide dich wofür du leben möchtest die Vergangenheit oder die Zukunft – deine Zukunft wird im HIER und JETZT gestaltet!

 

Du möchtest weiter Infos zum Thema Seele / Energie/ Bewusstsein?

Zu meiner FB Gruppe kommst du hier:

https://www.facebook.com/groups/lebensenergieundherzimpulse

oder klick auf das Bild

 

 

Energieportal

error: Content is protected !!
× WhatsApp