Vollmond am 30.11.2020 und der Dezember 2020

Der Dezember ist nicht nur der letzte Monat im Jahr, sondern hat mit der Wintersonnenwende, mehreren Frequenzportalen, den Raunächten, der Advents- und Weihnachtszeit die meisten hoch besonderen Tage im Jahr. Der November verabschiedet sich mit

Der Dezember ist nicht nur der letzte Monat im Jahr, sondern hat mit der Wintersonnenwende, mehreren Frequenzportalen, den Raunächten, der Advents- und Weihnachtszeit die meisten hoch besonderen Tage im Jahr.

Der November verabschiedet sich mit einem Vollmond. Vollmond im Zwilling, mit der 4. und letzten Halbschattenfinsternis in diesem Jahr. Finsternisse bringen immer Herausforderungen mit sich, führen in die Tiefe und holen Schattenaspekte ans Licht. Macht und Ohnmachtsthemen werden sich nochmal präsent zeigen. Dieser Vollmond lautet einen energetisch sehr interessanten Dezember ein.

Ein weiteres interessantes sichtbares Spektakel ist eine Saturn Jupiter Konjunktion, die letzte so enge Begegnung war vor 800 Jahren. Es ist nicht nur energetisch interessant und spürbar, sondern auch am Himmel beobachtbar. Deine Planeten stehen sich sehr Nahe und können in den frühen Abendstunden beobachtet werden.
Jupiter und Saturn treffen sich alle 20 Jahre, mehr oder weniger nah. Von der Erde ausgesehen rücken sie seit Mitte November immer näher und bilden am Abend des 21.12.2020, also genau zur Wintersonnenwende eine Art Doppelstern (Beides sind Planeten sehen aber wie ein Stern aus) sie sind kaum noch einzeln wahrnehmbar. Zwischen dem 16.12. und 25.12. kannst du dieses Himmelsspektabel beobachten. Beide treten im Dezember aus dem Steinbock in den Wassermann ein.
Energetisch bedeutet dies, dass ein neuer 20 Jahreszyklus sich öffnet. Die neuen Energien in Richtung Wassermannzeitalter nehmen zu. Magische Zeiten im Innen und im Außen werden sich uns eröffnen. Nutze sie ganz bewusst! Sei dir klar wer du bist und was du willst. Nutze die magische Zeit in Dezember um in Ruhe und Stille das kommende vorzubereiten.
Die kosmische Energieeinstrahlung, Sonnenaktivität und Schwankungen im Magnetfeld der Erde verstärken sich, die vorhanden Portale und Tore verstärken ihre Wirkung.

Solltest du die Energieerhöhungen immer noch stark spüren, dann nutze diesen Vollmond zum loslassen des Alten und Blockierenden und konzentriere dich auf dein Herz. Aktiviere die Freude und die Leichtigkeit, sie sind in deinem Herzen und in jeder einzelnen Zelle hinterlegt. Du entscheidest, JETZT!
Freue dich an deinem Sein und sei Dankbar. Freu dich über das was du hast und bist und erhöhe deine Schwingung durch Freude und Dankbarkeit.
Nach dem uns der Skorpion wieder mit der Seele und unser tieferes Sein verbunden und erinnert hat. Kommt nun der Schütze der mit dem Zwillingsvollmond. Und den anderen spannenden Planetenkonstellationen öffnet sich ein Feld des Wissens, das Wissen auf HERZ und Seelenebene und der Erkenntnis.
Doch soll, dieses Wissen und deine Erkenntnis nicht nur mentaler Natur sein, sondern alle Ebenen deines Seins durchdringen und dich zum ganzheitlichen Denken und Erkennen führen. Denke mit dem Herzen und Fühle mit deinem Kopf! Nutze die Kraft des 3. Auges um durch die Innenschau aus dem Herzen und der Intuition geführt dein Leben zu gestalten. Freude, Liebe und Leichtigkeit werden dich tragen, wenn du im Vertrauen bist.
Löse dich aus einengenden Gedanken und Gefühlen, vielleicht auch aus Beziehungen die mehr binden, als verbinden. Öffne dich und neue Tore werden sich dir Öffnen. Habe den Mut diese Tore nun zu durchschreiten.
Finde die Balance zwischen deinem spirituellen Wissen und dem alltäglichen Wissen. Verbinde beides zu einem harmonischen Ganzen und finde zur gelebten Spiritualität aus deiner persönlichen inneren Quelle.

Bei diesem Vollmond haben wir die Sonne im Schützen und den Mond im Zwilling, es vereinen wieder das männliche (Sonne) und weibliche ( Mond) Prinzip in dir!

Das Feuer und das Luft Element begleiten uns durch diesen Monat! Beides sind männliche Elemente, männliche Energien – es geht somit um die Vereinigung von dem im Skorpion erkannten weiblichen Energien und Potenzial. Dieses Potenzial nun mit unseren männlichen Anteilen und Potenzialen verschmelzen und in die Einheit bringen. Es geht um das Verschmelzen unserer Seele mit unserem Geist und das durchschreiten dieses Tores um neue Ebenen zu erkunden und zu aktivieren.

Nutze die Energie des Schützen, um dich zu fokussieren und auf dein Ziel zu konzentrieren. Visiere dein Ziel an und schieße den Pfeil ab, lass ihn von Leichtigkeit und Inspiration getragen sein.

Dieser Vollmond unterstütz dich dabei, dass zu verarbeiten, was gewesen ist und positiv, klar, bewusst und optimistisch nach vorne zu schauen und deinen Seelenweg zu gehen. Aus dem Erlebten und Gelernten, können wir positiv betrachtet und ausgerichtet etwas Neues und Besseres erschaffen. Dazu braucht es Wissen, Erkenntnis, Klarheit und Mut und Selbstverantwortung, gepaart mit Leichtigkeit und Freude. Diese Eigenschaften und Qualitäten können wir in den Zeichen Schütze und Zwilling finden und aktivieren.

 

Leichtigkeit und Freude dürfen sich jetzt entfalten. Der Dezember ist der Monat der deine Energie zielgerichtet sendet und dein neues Jahr mit kreiert. Nutze es weise und bewusst. Nutze die Zeit der Raunächte und Klartage.

 

Wir haben nur zwei Mayaportale am 14 und 15.12. , dafür ist der ganze Monat ein Portal an sich. Es ist nun wirklich die Zeit des bei sich Seins und des Ankommens.

Kleine Frequenzportale

Dieser Dezember ist eigentlich ein permanentes Frequenzportal

Großen und besonderen Portale

02.12.2020

12.12.2020

21.12.2020

22.12.2020

 

Ein Vollmond am 30.12.2020 wird uns dann das 2020 abschließen lassen und das 2021 auch kalendarisch begrüßen. Die Sonne wird dann im Steinbock stehen und der Mond im Krebs, aber dazu mehr im nächsten Beitrag.

 

Meine Unterstützung für dich und deinen Seelenweg, findest du hier:

https://seelencoaching.online/

https://sylannetty.de

 

Unsere Unterstützung durch die magische Zeit, für dich und deinen Seelenweg, findest du hier:

Möchtest du Impulse für die Raunächte bist zu herzlich in unsere FB Gruppe eingeladen:

https://www.facebook.com/groups/190555695884448