Starte Neu – jeden Tag – JETZT –

Heute ist unser Thema: Jeder Tag bringt eine neue Chance-  also Starte NEU

Kennst du das, das Gefühl dich im Keis zu drehen, auf der Stelle zu treten nicht voran zu kommen? Festzustecken?

Hierfür gibt es viel Gründe, Erfahrungen die wir gemacht haben, Geschichten die wir gehört haben und als wahr oder wichtig eingestuft und abgespeichert haben. Erfahrungen und unsere Interpretation steuern unser Handeln. Werde dir dessen bewusst und starte NEU. So als wärst du gerade geboren, als wäre es dein erster Tag.

Und wenn du es alleine noch nicht schaffst nimm Hilfe an! Sie ist überall, um dich herum. Jeder Tag ist eine neue Chance.

Zum NEU Start möchten wir dich hier und heute ermuntern.

Feststecken, kann eine sehr frühe Erfahrung sein, zum Beispiel bei der Geburt, im Geburtskanal. In meiner Praxis hab ich hier vielen Menschen eine Unterstützung sein können, um diese Blockade zu erkennen und zu lösen. Oft glauben wir nicht das es ganz einfach sein kann, aus Erfahrung und Überlieferung glauben wir es muss schwer gehen.

Doch glaube , ES ist ganz LEICHT!  Mit Leichtigkeit und Freude, aus deinem Kinderherz heraus leben und erleben. HERZlichst Sylan

 

Violas Inspiration:

Was hindert Dich daran neu zu starten?
Ein Boot ist sicher im Hafen, doch dafür ist es nicht gebaut, heißt ein altes Sprichwort. Deshalb setze Deine Segel neu und erkunde das MEE(H)R an Möglichkeiten. Dazu sende ich Dir meine lebendigen meine Impulse.

 

Angelikas Gedicht:

ICH STARTE NEU !!!

 

Habe mein Leben auf Anfang gestellt

und schau mir nun an,

die verrückte Welt.

 

Sehe die Menschen geschäftig hin und her laufen.

 

Manche beginnen sich auch die Haare zu raufen.

 

Ich fühlte und dachte bei mir,

dass kenne ich doch?

Bist Du deshalb hier?

Und was zeigt sich noch?

 

Jeder ist mit sich und seinen Problemen beschäftigt,

geht niemals in sein Gefühl,

ich spüre,

das wird mir langsam zu viel.

 

Beginne neu und als erstes schaffe ich mir

alle Sorgen vom Hals

und denke,

fühle,

Neustart!!!

und Gott erhalte es.

 

Habe Höhen, Tiefen und noch mehr erlebt,

nichts hat mein Leben wirklich belebt.

 

Bin durch Gefühlschaos, Tränen, Sucht,

war stets auf der Flucht.

 

Blieb oft in unterschiedlichen Gefühlen stecken,

war launisch, traurig, gedemütigt,

dachte stets,

was kann ich sonst noch aushecken?

 

Habe viel erlebt,

gesehen,

gefühlt.

 

Das Leben blieb nie stehen.

 

Wie beende ich dieses miese Spiel?

 

Und wie komme ich wieder in mein Gefühl?

 

 

Starte neu,

habe ich immer gedacht.

 

Aber einfach,

wirklich einfach,

habe ich es mir nicht gemacht.

 

Brauchte viele Jahre um zu begreifen,

langsam begann in mir der Neustart zu reifen.

 

Mit 60 Jahren fing ich neu an

und hatte inzwischen auch einen Plan.

 

Nicht nur die Zahl 60 war rund,

rund war mein Leben.

 

Habe viel erhalten

hab viel gegeben.

 

Wurde reichlich beschenkt,

wurde dies nicht von Gott gelenkt?

 

Wusste nur,

wenn ich dran bleibe,

ich alles selbst lenke,

ist das Ergebnis,

ich erhalte dann immer mehr noch Geschenke.

 

Es hat sich gelohnt,

es raubte mir viel Kraft

und am Ende habe ich es doch geschafft.

 

Auch hat es viel Energie und Mut gekostet,

auch heute bin ich noch nicht eingerostet.

 

Heute bin ich da,

wo Freiheit, Liebe, Zuversicht und Hoffnung sich zeigt

und mir wurde klar:

 

JA !!! ICH BIN DA!!!!

 

Mein Leben ist schön und sorgenfrei.

 

Ich bleib dabei:

 

Der Neustart ist mir wunderbar gelungen,

weil ich mich habe in die Höhen geschwungen!!!

 

von Angelika Andres

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: Content is protected !!